Die Taufe - ein Fest des Lebens

Johannes tauft Jesus | St. Anna Altar im Ostchor

Die Taufe - ein Fest des Lebens

Ein neuer Mensch ist geboren! Gott hat Ja gesagt zu seinem Leben. Ja, ich, Gott, liebe dich mit all deinen Stärken und Schwächen, mit deinen guten und schlechten Eigenschaften und ich will dich auf deinem Lebensweg begleiten. Deshalb ist die Taufe ein freudiges Fest des Lebens.
Diese Gemeinschaft, die Gott Ihrem Kind anbietet, wird auch erlebbar in der Gemeinschaft der Christinnen und Christen. Deshalb wird Ihr Kind durch die Taufe auch Mitglied der evangelischen Kirche und einer Kirchengemeinde.

Möchten Sie sich selbst oder Ihr Kind taufen lassen, wenden Sie sich bitte an die Kirchengemeinde an Ihrem Wohnort oder unsere Infosstelle Annapunkt. Vereinbaren Sie ein Gespräch, um alle Fragen rund um die Taufe zu besprechen. Zu Ihrer ersten Information und zur Vorbereitung auf dieses Gespräch soll Ihnen diese Seite dienen. Zudem können Sie sich am Anmeldeformular zur Taufe orientieren.