Blaulichtgottesdienst: Kommt, ruht ein wenig aus!

Sie retten Menschenleben, löschen Brände, sind in der Notfallseelsorge aktiv oder schlichten Konflikte und engagieren sich für Ordnung und Sicherheit. Das ganze Jahr leisten Einsatz- und Rettungskräfte Großartiges für unsere Gesellschaft. Der ökumenische Blaulicht-Gottesdienst will "Danke" sagen.

Blaulichtgottesdienst 21.09.2023Herzlich eingeladen zu diesem besonderen Gottesdienst sind alle Angehörigen sämtlicher „Blaulicht-Organisationen“, alle Interessierten, Unterstützerinnen und Unterstützer sowie ehemalige Betroffeneund die gesamte Stadtgesellschaft. Unter dem Motto "Kommt, ruht ein wenig aus!" geht es auch darum, Danke zu sagen für die schwere und manchmal auch belastende Arbeit der Einsatz- und Rettungskräft. Der Gottesdienst findet statt am Donnerstag, den 21. September um 19 Uhr in der St. Moritz Kirche, Augsburg.

Veranstalter sind CitySeelsorge moritzkirche, Evangelisch-Lutherisches Dekanat Augsburg, Altkatholische Gemeinde Augsburg, Notfallseelsorge des Bistums Augsburg, Polizeiseelsorge, Seelsorge für Feuerwehren und Rettungsdienste