Bild der Veranstaltung

Augsburger Wege der Erinnerung: Jüdisches Leben in der Stadtgesellschaft

Treffpunkt: Eingang Rathaus Augsburg - Weg: von der Innenstadt über die Lech-Vorstädte zum Domviertel
Sa, 3.8.2024 11-13 Uhr
Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten
Gebühr 5,00 €
Anmeldung unbedingt erforderlich bei der Volkshochschule Augsburg.
Stadtgebiet
861XX Augsburg
Ausführliche Beschreibung
Erinnerungsbänder und Stolpersteine zeigen uns den Weg zu Orten der NS-Zeit in Augsburg. Sie erhalten Informationen über Widerstand und Ausgrenzung, Verfolgung und Vernichtung von Augsburger Bürger:innen. Bei mehreren Stadtrundgängen zu historischen Terminen wird Zeitgeschichte anhand diverser Biografien deutlich und erkennbar. Die "Augburger Wege der Erinnerung" widmen sich unterschiedlichen Lebensgeschichten, die Routen unterscheiden sich voneinander - und sie werden von unterschiedlichen Akteur:innen geführt.
- keine Angabe -
Referent:innen
Fritz Schwarzbäcker / Inge Kroll
Fortbildungsform