Gottesdienste & Termine

Gottesdienste & Veranstaltungen von Aichach bis Zusmarshausen - von Wertingen bis Schwabmünchen

hier finden Sie eine Übersicht über die Veranstaltungen und Gottesdienste von Kirchengemeinden und Einrichtungen im Evang.-Luth. Dekanat Augsburg. Filtern Sie die Anzeige nach Veranstalter, Datum, Zielgruppe, eigenem Stichwort oder Highlights und sehen Sie ihre individuelle Auswahl.

Bild der Veranstaltung
Foto: Anatoli Oskin

Wie kann inklusive Gesundheitsversorgung gelingen?

Do, 1.8.2024 19-20:30 Uhr
Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten

Vortragsreihe "Nahe am Menschen - Universitätsmedizin in Augsburg"
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Die neu an die Medizinische Fakultät berufene Professorin Birgit Prodinger gibt im Vortrag einen Einblick in ihre Forschung, die zum Ziel hat, die bestmögliche ambulante und stationäre Gesundheitsversorgung für Menschen mit Behinderung oder Teilhabebeschränkungen nachhaltig sicherzustellen. Die Ergebnisse ihrer Forschung sollen vor allem auch in die Gesundheitsversorgung in der Region einfließen.
- keine Angabe -
Referent:innen
Prof. Dr. Birgit Prodinger, Lehrstuhl für die Medizinische Versorgung von Menschen mit Behinderung und Teilhabebeschränkungen, Universität Augsburg
Fortbildungsform