Bild der Veranstaltung

Gebühr 190,00 €
exklusive Verpflegung
Teilnehmer:innen-Zahl: max. 12 Personen
Anmeldung bis 15.04.2024 bei Sr. Veronika Görnert (Kontakt siehe unten)
Annahof, Hollbau, Sibilla-Eiselin-Raum, DG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Unter dem Leitwort "Einfach Beten" führt der Kurs schrittweise in die christliche Weise der Meditation ein. Er bezieht dabei Körper, Geist und Seele in gleicher Weise in den Prozess mit ein.
Der Kurs besteht aus den folgenden Elementen: Einführung und Anleitung in die christliche Meditation - Anleitung zur Wahrnehmung des Leibes (Qi-Gong) - Kennenlernen verschiedener Weisen des meditativen Betens - Schweigekurs mit gemeinsamen Austauschzeiten - Gehmeditation mit Anleitung - geführte Naturwahnehmung - Biblische Impulse - individuelle Begleitgespräche und Reflexionsrunden in der Gruppe.
Vor dem Kurs findet in der Regel ein Vorgespräch statt. Die Teilnahme an diesen Tagen setzt eine gesunde seelische Belastbarkeit voraus. Menschen, die sich in psychotherapeutischer Behandlung befinden, sollten ihre Teilnahme vorher mit dem Therapeuten / der Therapeutin und in der Begleitung absprechen.
- keine Angabe -
Referent:innen
Schwester Veronika Görnert OSF, Geistliche Begleiterin, Exerzitienbegleiterin, Augsburg
Schwester Martha Dirr OSF, Geistliche Begleiterin, Augsburg