Bild der Veranstaltung

Meditation an einem Sommerabend

Sinnliche Kontemplation inspiriert von der "Scala divini amoris"
Fr, 19.7.2024 17-20 Uhr
Kurzbeschreibung
Die "Scala divini amoris" ist eine altprovencalische Schrift aus dem 13. Jh. und eine Einladung, über unsere Sinne die Nähe und Gegenwart Gottes zu suchen.
Zu den Barfüßern Kirche
Mittlerer Lech/Ecke Barfüßerstraße
Ausführliche Beschreibung
An einem Abend mitten im Sommer, im Übergang von der Arbeitswoche hin zum Wochenende und kurz vor Beginn der Sommerferien soll Gelegenheit sein, uns über die eigene Sinnlichkeit für die Nähe Gottes und seine Gegenwart zu öffnen und uns als Teil unserer geschöpflichen Mitwelt zu erleben.
Elemente des Abends sind Übungen zur Körperwahrnehmung und zum Atem, zwei Meditationseinheiten, Lieder, Austausch- und Anhörrunden und Phasen der persönlichen Reflexion durch Schreiben und/oder Malen.
Vorkenntnisse sind nicht Voraussetzung für die Teilnahme. Nehmen Sie bei Rückfragen gerne Kontakt auf mit Pfarrerin Gesine Beck (Mail: gesine.beck@elkb.de).

Und noch eine wichtige Anmerkung: Alles, was eine Wirkung hat, auch eine positive, das hat potentiell auch "Nebenwirkungen". Bitte klären Sie für sich selbst im Vorfeld und beobachten Sie sich während des Angebotes dahingehend, ob Meditation Ihnen gut tut und nehmen Sie diesbezüglich ggf. Rücksprache mit der Kursleitung.
Meditation / spirituelle Angebote
Pfarrerin Gesine Beck
Mitwirkende
Pfarrerin Gesine Beck, Anleiterin für christliche Meditation, Geistliche Begleiterin
Teilnehmerzahl max. 10 Personen
Unkostenbeitrag 15 € (Bezahlung vor Ort)
Anmeldung über das elektronische Formular auf dieser Seite oder bei Pfarrerin Gesine Beck (gesine.beck@elkb.de; Tel.: 0821-30326).
Bitte bequeme Kleidung!
(noch 10 verfügbare Plätze)
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Forum Annahof