Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Bild der Veranstaltung

Ökumenischer "Fire-Abend" - gemütliches Beisammensein am Lagerfeuer in der Oase am Pfarrheim Wertingen

Fr, 26.4.2024 19:30-21:30 Uhr
Ausführliche Beschreibung
Fire-Abend am Freitag Abend

Von Ostern bis Pfingsten gibt es wieder das Angebot, miteinander einen „fire-Abend“ zu verbringen, jeweils freitags ab 19:30 Uhr für ca. 2 Stunden in der Oase hinter dem Wertinger Pfarrheim.

Den fire-Abend wird es jeden Freitag von 19:30 – 21:30 Uhr in der Oase am Pfarrheim in Wertingen geben: eine ungezwungene Runde ums Lagerfeuer.
Willkommen ist jedermann und jedefrau – egal welches Alter, aus welcher Pfarrgemeinde, ob kirchennah oder eher nicht. Es sind immer Vertreter aus dem Team der Hauptamtlichen da. Und wer sich dazu gesellt, kann miteinander ins Gespräch kommen über Gott und die Welt. Wie am Lagerfeuer – oder eben am fire-Abend!
St. Martin Wertingen
86637 Wertingen