Reformationsjubiläum

Luther und die Reformation in Augsburg

Reformationsjubiläum - Luther2017 - Mutig bekennen – friedlich streiten

Die Reformation revolutionierte nicht nur Kirche und Theologie. Sie beeinflusste weltweit auch Musik und Kunst, Wirtschaft und Soziales, Sprache, Recht und Politik – kaum ein Lebensbereich blieb unberührt. 2017 wird das 500-jährige Jubiläum der Reformation begangen.

Hier finden Sie die Highlights in der Übersicht, setzen Sie den Filter ggf. auf "alle Veranstaltungen"

Bild der Veranstaltung

Nacht.Kirche "Im Oster.Licht"

Oster.Feuer
Mi, 24.4.2024 20 Uhr
Zu den Barfüßern
Barfüßerstr. 6
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Evangelische Kirchen in Augsburg öffnen nachts ihre Türen und werden erfahrbar

Entdecken Sie vier einzigartige Kirchen (St. Ulrich, Heilig Kreuz, St. Anna und Zu den Barfüßern) im Spiel von Licht und Dunkelheit. Die Nacht.Kirche startet jeweils um 20 Uhr. Es erwarten Sie Impulse, Klänge, Raum und Bewegung an besonderen Orten.

Eine Initiative der Citykirchenarbeit des EFA in Kooperation mit den vier Kirchengemeinden
Art der Veranstaltung
Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Meditation / spirituelle Angebote
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisch in Augsburg Mitte (Sieben)
Gemeinsame Veranstaltungen der sieben Gemeinden der Pfarrei Augsburg Mitte
Ulrichsplatz 17
bernhard.offenberger@elkb.de
Ulrichsplatz 17
86150 Augsburg

+++ für Konzert- bzw. Ticketanfragen bitte direkt an die Konzertveranstalter wenden +++