Jakobuswoche mit "Begeisterung"

JakobuswocheAuch wenn die Jakoberkirchweih coronabedingt ausfällt, findet die traditionelle Jakobuswoche statt. Vom 18. bis 25. Juli gibt es in der Jakobskirche ein Programm mit Gottesdiensten, Andachten, Vorträgen und Konzerten.

Das Thema des Eröffnungsgottesdienstes am 18. Juli um 9.30 Uhr ist „Begeisterung“ mit Dekanin Dr. Sperber-Hartmann. Nähere Informationen und das Gesamtprogramm unter: www.st-jakob-augsburg.de

Aktion "Begeisterung" - machen Sie mit!

Während der Jakobuswoche laden die Gemeinde St. Jakob und Zu den Barfüern ein, ihre beide Kirchen mit "persönlicher Begeisterung" zu füllen. Es kann ein Bild sein, das eine Zeit lang Platz in der Kirche findet, ein Bergschuh,  oder andere Alltagsgegenstände, die ihre Begeisterung wecken. Möglich ist es auch, einen Brief zu schreiben, der von persönöicher Begeisterung erzählt.

Während der Jakobuswoche stehen jeweils vor den Abendandachten von 18 bis 19 Uhr Mitarbeitende bereit, um die Begeisterung entgegenzunehmen. Sie Gemeinden wollen ihre Kirchen mit Begeisterung füllen und so einladen, andere Besucher teilhaben und sich inspirieren zu lassen.

Alle infos zur Aktion: www.st-jakob-augsburg.de/aktion-begeisterung-machen-sie-mit