Bild der Veranstaltung

MBSR - was ist das eigentlich?

Vorstellung der Methode "Stressbewältigung durch Achtsamkeit"
Mo, 27.3.2023 19-20:30 Uhr
Anlass / Reihe
MBSR
Referent(in)
Dr. Michael Dannhauer
Referent(in) - Details
Achtsamkeitstrainer und Prozessbegleiter, zertifizierter MBSR-Lehrer
Veranstaltungsformat
Input und Austausch
Annahof, Hollbau, Ernst-Troeltsch-Raum, EG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Input und Austausch mit Dr. Michael Dannhauer. Er wird an diesem Abend vorstellen, was sich hinter MBSR (Mindfulness-Based Stress Reduction), in Deutschland auch bekannt als "Stressbewältigung durch Achtsamkeit" verbirgt und wie er selbst mit dieser Methode im Annahof arbeiten wird.
Die Veranstaltung ist sowohl für Interessierte als auch bereits Angemeldete gedacht und möchte einen ersten erfahrungsbasierten Eindruck davon vermitteln, wie heilsam die Praxis der Achtsamkeit auf körperlicher und mentaler Ebene wirken kann.
Eine Anmeldung für den am 17.04.2023 startenden Kurs ist im Anschluss an diesen Einführungsabend noch möglich.
Kosten & Anmeldehinweise
Eintritt frei, Keine Anmeldung erforderlich
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelisches Forum Annahof
Bildung - Begegnung - Orientierung - Evangelisch