Bild der Veranstaltung
Bild von StockSnap auf Pixabay

Umarme dein inneres Kind.

Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein stärken
Do, 30.3.2023 19:30-21 Uhr
Referent(in)
Cornelia Schenk
Referent(in) - Details
Logotherapeutin, Expertin für strategisches Stressmanagemen, Orientierungscoach
Veranstaltungsformat
Vortrag und Aussprache
Haus St. Ulrich
Kappelberg 1
Ausführliche Beschreibung
Im Alltag erleben wir das Selbstwertgefühl oft als eine launische Größe, das sich mit Zweifeln und Minderwertigkeitsgefühlen auf unangenehme Weise bemerkbar macht. Als psychologisches Konzept bedeutet ein gutes Selbstwertgefühl die Voraussetzung für ein glückliches, gesundes und gelassenes Leben. Hat man Selbstwertgefühl einfach so? Haben glücklichere Mitmenschen mehr davon als ich? Was kann ich unternehmen, um dieses zu stärken? Liegt es nur in meiner Hand? Der Vortrag zeigt, dass ein stabiles Selbstwertgefühl ein willkommenes Geschenk bei der heute so mühsam gewordenen Lebensbewältigung sein kann. Allerdings eines, das ich nicht umsonst bekomme.
Kosten & Anmeldehinweise
Gebühr 5,00 €
keine Anmeldung erforderlich
Kooperationspartner