Bild der Veranstaltung

Glauben entdecken

Mi, 10.7.2024 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Über die „Dinge des Glaubes" zu sprechen. Treffen jeden 2. Mittwoch im Monat um 19:30 Uhr im Gemeindesaal der Philippuskirche.
Gemeindesaal der Philippuskirche
Kobelstraße 11
86356 Neusäß
Ausführliche Beschreibung
Über die „Dinge des Glaubes" zu sprechen ist nicht modern, aber doch beschäftigen uns solche Fragen immer wieder. Gibt es Gott überhaupt? Wie kann ich ihn mir denken? Warum lässt Gott so viel Leid zu? Ist Jesus tatsächlich auferstanden? Und was haben diese Fragen und Antworten mit meinem persönlichen Leben zu tun?
Wir wollen Ihnen und Euch bei dieser neuen Veranstaltung keine fertigen Anworten präsentiern, sondern kurze Impulse setzten und dann miteinander ins Gespräch kommen: Wie siehst du das? Finden wir gemeinsam eine Antwort?
Die Themen bestimmen die Teilnehmer*innen nach den ersten Treffen selbst mit. Neugierig geworden?
Ganz besonders laden wir junge Erwachsene zu dieser Veranstaltung ein. Es darf aber natürlich jede und jeder kommen, der den Glauben (neu?) entdecken möchte. Wir freuen uns auf eine fröhliche Runde!
Referent:innen
Pfarrerin Stephanie Heiß und Team