Bild der Veranstaltung

Online/Offline
Präsenz
Preis/Kosten
Gebühr 60,00 € für alle 4 Termine (22.04., 29.04., 06.05., 13.05.). Wer nur an einem Termin teilnehmen möchte kann sich gerne im Sekretariat melden. Teilnahme 1,5-stündiger Einzeltermin: 15.00 €; Teilnahme langer Praxisabend: 20,00 €. Anmeldung bis eine Woche vor dem jeweiligen Termin.
Annahof, Hollbau, Sibilla-Eiselin-Raum, DG
Im Annahof 4
Ausführliche Beschreibung
Im Sommer 2024 wird die im letzten Jahr begonnene Reihe von Übungsabenden im Annahof fortgesetzt. Für Personen, die bereits einen 8-wöchigen MBSR-Kurs absolviert haben oder über vergleichbare Vorerfahrungen im Bereich der meditativen Praxis verfügen, besteht damit erneut die Möglichkeit, Aspekte der achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung und insbesondere die entsprechenden Übungsformen in der Gruppe und unter Anleitung zu vertiefen. Folgende Themenschwerpunkte stehen diesmal auf dem Programm:

Was trägt uns? - Die Säulen einer achtsamen inneren Haltung kultivieren
In seinem MBSR-Grundlagenwerk "Gesund durch Meditation" spricht Jon Kabat-Zinn sieben (unter)stützende Qualitäten an, die unsere Achtsamkeitspraxis begleiten. An diesem Abend wollen wir diese Grundpfeiler einer achtsamen inneren Haltung bewusst in den Fokus rücken und sie im Kontext der Meditation in Ruhe und Bewegung kultivieren.
- keine Angabe -
Referent:innen
Dr. Michael Dannhauer, Achtsamkeitstrainer und Prozessbegleiter, zertifizierter MBSR-Lehrer
Fortbildungsform